Filme

LOVE – ein Film von Raúl de la Fuente

In Sierra Leone ist Kinderprostitution ein grosses Problem. Obwohl die Gründe, weshalb sich die Mädchen und junge Frauen prostituieren, vielseitig sind, können sie generell auf Armut zurückgeführt werden. Der neueste Dokumentarfilm von Raúl de la Fuente, der in Auftrag von Misiones Salesianas Madrid entstanden ist, zeigt das Thema auf sehr eindrückliche Art und Weise auf. Jedoch auch, dass es Dank der Programme der Salesianer Don Boscos Hoffnung für die jungen Frauen gibt und sie einen Ausweg aus der schwierigen Situation finden können.

«Leben inmitten von so viel Schmerz und Ungerechtigkeit deprimiert mich nicht. Im Gegenteil, es spornt mich vielmehr an und gibt mir die Kraft, für Gerechtigkeit und für die Würde dieser Mädchen zu kämpfen. Ein jedes hat seine eigene Geschichte von Schmerz, Trauer und Gewalt. Ein jedes hat jedoch auch die Kraft, Optimismus und Hoffnung zu entwickeln, sobald sie den Traum entdecken, für den es sich zu leben lohnt.»
P. Jorge Crisafulli, Direktor Don Bosco Fambul, Freetown, Sierra Leone

Für deutsche Untertitel bitte in der Video-Einstellung bei YouTube «Untertitel» und dann als Sprache «Deutsch» auswählen.
 

Alto el Fuego (Feuerpause) – ein Film von Raúl de la Fuente

Ein eindrückliches Portrait über Kindersoldaten im kolumbianischen Konflikt zwischen Rebellengruppen und Militär sowie ihre Rückkehr in ein normals Leben und die Zivilgesellschaft.

Für deutsche Untertitel bitte in der Video-Einstellung bei YouTube «Untertitel» und dann als Sprache «Deutsch» auswählen.
 

Brigadas de la Alegría – Jugendarbeit in Mexiko
THE FUTURE STARTS TODAY – Internationaler Hip-Hop-Song

Die Entstehungsgeschichte des Liedes:

Itaquera – Berufsbildungszentrum gibt Jugendlichen eine Perspektive
Jacarezinho – Jugendliche in der Favela von Rio de Janeiro: Lucianos Geschichte
Bosco Arena – Fussball für benachteiligte Jugendliche in Brasilien
Trailer Bosco Arena – Brasilien 2014